KARAOKE

Karaoke ist aus meiner Sicht ein fester Bestandteil der philippinischen Kultur. Es gibt kaum Haushalte ohne eine Videoke (Karaoke-Maschine). Überhaupt ist Singen ein Inbegriff der philippinischen Mentalität welche gute Laune verbreitet.


Menschen singen ob in Gemeinschaft, oder alleine, im Restaurant, auf der Straße, oder Einkaufszentrum. Sogar die Leute an der Kasse singen und es verwundert keinen und ich habe sogar das Gefühle, dass jeder verdammt gut singen kann.


In Resto-Bars mit Bühne und Livemusik, spielen die Bands Lieder auf Wunsch und es erscheint so, als können sie jedes nur erdenkliche Lied auf dem Instrument spielen und singen. Das ist einfach unglaublich! 


Ich selber habe ein positives Lebensgefühl durch Karaoke dazugewonnen. Es macht unglaublich viel Spaß zu singen, auch wenn ich noch lange nicht so gut singen kann wie so manch ein Filipino, aber ich will kein Superstar werden, sondern einfach nur Spaß daran haben. 

© 2006 Kilroy Was Here. Quelle: http://www.panglaoisland.net/by%20Ronnie%20Hoyle/Images/Misc/Karaoke.jpg
© 2006 Kilroy Was Here. Quelle: http://www.panglaoisland.net/by%20Ronnie%20Hoyle/Images/Misc/Karaoke.jpg

Es gibt:

- Karaokebars

- Karaoke in Gamecenter

- Karaoke-Familienabende

- Karaoke-Events

 

Karaoke ist definitiv ein Lebensgefühl und ein sehr positives noch dazu! 


Hier ein paar meiner Lieblings Karaoke-Lieder zum selber mitsingen:


One Republic - Counting Stars (Karaoke)


Jason Mraz - I'm Yours (Karaoke)


Magic! - Rude (Karaoke)


Owl City - Fireflies (Karaoke)


Demi Lovato - Give Your Heart A Break HD Karaoke ( with backing vocals)


Taylor Swift - I Knew You Were Trouble (Karaoke)


Bruno Mars - Just The Way You Are (Acoustic Instrumental)


THE CLASSICS


Gloria Gaynor - I Will Survive (Karaoke)


Bonnie Tyler - Total Eclipse of The Heart (Karaoke)


Sting - Englishman In New York (Karaoke)


Oasis - Wonderwall (Karaoke)


Fool's Garden - Lemon Tree (Karaoke)


Elton John - Can You Feel The Love Tonight (Karaoke)


Frank Sinatra - My Way (Videoke Karaoke)


Tagalog Karaoke - OPM (Original Philippine Music)


Pusong Bato (Karaoke)


MYMP - Kailan (Karaoke)


Masculados - Lagot Ka (Karaoke with voice)